Samstag, 9. April 2005

Paddeln im Abel Tasman

What a day! Ich weiß nicht, ob ich es erwähnte, aber wenn es keine schlechten Tage gibt, kann es ja auch keine guten geben... Der gestrige Tag hat den desatrösen Gletscherwalk wieder ganz und gar wett gemacht. Sommer, Sonne, Sonnenschein – ein Traum, ich konnte sogar kurzärmelig und kurzhosig rumlaufen. Ich wusste gar nicht, dass Neuseeland auch derartige Traumstrände zu bieten hat. Im Hochsommer muss das hier ideal zum Urlauben sein!

strand1

Mein gestriger gebuchter Tagestrip hatte folgende drei Bestandteile: Einen halben lang Tag im Kajak an der Küste entlang – toll. Anstrengend, aber toll. Einen ganzen Tag lang fände ich aber dann doch schmerzhaft – schließlich bin ich nicht gerade geübt im Paddeln. Hallo? Arme? Seid Ihr noch da?

sprayskirt

Deswegen habe ich mich ja dann für die Kayaking-und-Walking-Option entschieden. Und ich bin dann als einzige der Gruppe beim Lunchbreak an einem einsamen Strand ins Wasser. Diese Feilglinge! Sooo kalt war das Wasser denn auch nicht. Kühl, ja, aber noch nicht allzu schlimm. Weicheier! ;-)

gruppe

Dann mit dem Aquataxi, um mehr von der Küste zu sehen und Seehunde zu beobachten (leider waren kaum Tiere da, aber das weiß man eben nie). „Aquataxi“ ist durchaus wörtlich zu nehmen – das ist nämlich ein Transportservice, der Leute aufsammelt, Kajaks tund Gepäck zu den einsamen Abschnitten oder zurück bringt usw. Letzlich ist es ein kleines schnelles Jetboot. Praktisch, aber ganz sicher nichts, um genießen zu können – dazu ist es viel zu schnell und zu laut. Da lob ich mir doch das zarte Platschen der Paddel im Wasser beim Kajakfahren. :-) Und dann letztendlich der Rauswurf mitten an einem einsamen Strand namens Tonga Quarry mit der „Aufgabe“, um 16 Uhr (nach etwa 1,5 Stunden Fußmarsch) wieder für den Pickup mit dem Aquataxi am Strand Bark Bay zu sein.

aquataxi

Morgen reise ich leider schon wieder weiter, auf die Nordinsel. Aber hier würde sich auch ein längerer Aufenthalt von mehr als drei Tagen sehr lohnen. Wie auch in ein paar anderen Ecken Neuseelands – dieses Land hat mich sicher nicht das letzte Mal gesehen. Ich meine, wenn ich (ich betone: ICH) Lust kriege, mehrtägige Wanderungen mit Camping (... ! ... naja, Hütten gibt es ja auch oft ...) oder lange Kajatouren zu machen, dann muss das schon was heissen! ;-)

apple

Das ist der „Cracked Apple“. Aber angeblich ist das Ding nicht natürlich entstanden, sondern vor ungefähr fünf Jahren wurde der große Stein mit Hammer und Meissel (um ein neues Wahrzeichen zu schaffen) geteilt und von Leuten aus dem Lord-of-the-Rings-Team auf alt getrimmt und ein paar mysteriöse Storys erfunden, wie der Stein wohl seinerzeit zerbrochen ist... Hihi, wenn das stimmt und uns Bernie (der Kajak-Guide) keinen Bären aufgebunden hat, ist das ziemlich cool. Denn mit einem Plakat, wo ein Mann ganz cool zwischen den beiden Steinhälften im Sonnenuntergang hängt und dem Slogan „All natural New Zealand“ wirbt die Region nämlich für Urlaub hier... *ggg*

Trackback URL:
https://shue.twoday.net/stories/617181/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

April 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 6 
 8 
10
11
12
14
17
19
20
21
23
24
26
27
28
29
30
 
 

Aktuelle Beiträge

Back to ...
Ein froehliches Hallo an good old Germany aus dem verregneten...
shue - 18. Mai, 05:22
Goodbye Australia!
I can't really believe it yet, but my time in Australia...
shue - 16. Jan, 02:41
Cycling on "Rotto"
About 15 kilometers from Fremantle (which is a 20 minute...
shue - 6. Jan, 09:01
Änd a häääppiiiii Nu...
A good night tonight an a happy start into the New...
shue - 31. Dez, 09:18
Merry X-Mas!
I don't have Christmas this year but I whish all of...
shue - 24. Dez, 02:33

Status

Online seit 7148 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mai, 05:22

Credits


00) Dies und Das
01) Vorbereitung
02) Routenplanung
03) Dubai
04) Sydney
05) Blue Mountains
06) Tierwelt
07) Jobs
08) Neuseeland
09) Melbourne
10) On Tour
11) Western Australia
12) East Coast
13) Back to ...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren