Freitag, 15. April 2005

I believe, I can fly

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Oh! My! Goodness! This is going to surprize some of you very very much: Ich war heute Fallschirmspringen. Freeeeeeeeefaaaaaaall! Das ist einfach nur „fucking awsome“ (ich zitiere andere von heute morgen). Muss man blöd im Kopf sein, um in 4000 Metern Höhe aus einem Flugzeug zu hüpfen? Da steigt man in ein verflucht winziges, minikleines Propellerflugzeug ein, nur um 15 Minuten später wieder rauszuspringen. Ja, das ist irgendwie total verrückt. Als wir da am Skydivecenter ankamen, dachte ich nur: „Was mach ich hier eigentlich?“



Komischerweise war die Angst dann im Flugzeug weitgehend weg – vielleicht, weil ich da eh keine Wahl mehr hatte... ;-) Wobei ich zugeben muss, in dem Moment, wo man sieht, wie andere einfach mit einem Satz weg sind (ich war als drittes dran), wird einem doch ganz anders. Da dachte ich dann nur noch „Oh! Shit!“ und im nächsten Moment hing ich schon vor der Flugzeugtür und im freien Fall mit 200 Sachen in der Luft. Und DAS ist echt klasse. Mit ausgebreiteten Armen, lauthals schreiend auf den Lake Taupo zuzurasen – das hatte was. 45 Sekunden freier Fall sind ganz schön lang. Dürfte aber gern mehr sein. Leider kann ich von der DVD keinen Screenshot machen, warum auchn immer... Wenn ich eines schönen Tages wieder zuhause bin, muss ich Euch dann die DVD dazu zeigen, die ich habe machen lassen. Wennschon, dennschon. Mit DVD und Fotos kostet es zwar fast das Doppelte, aber was solls? Sich dann selber beim Sprung auf Video zu sehen, ist genial.

skydive1

Jedem, der mir vor drei Wochen gesagt hätte, dass ich heute aus einem Flugzeug springen würde, dem hätte ich nen Vogel gezeigt und ihn für völlig verrückt erklärt. Den Bungyjump seinerzeit 2002 habe ich gehasst, weil ich so furchtbar Angst hatte, dabei „wollt ich das ja immer mal machen...“ Ein gewisser Jemand wird sich sicher noch gut daran erinnern, gell, Walli? ;-) Das würde ich jedenfalls nicht nochmal tun, auch nicht, wenn es nur 99 Dollar kostet. Und dann 4000 Meter??? Springen? Bin ich lebensmüde??? Neeee!!! An Skydiving habe ich noch nie vorher überhaupt gedacht. Nicht, bevor ich nach NZ kam. Mulmig fühlt man sich ja dann schon, wenn man dann letztendlich „Ja, ich weiß, dass ich dabei sterben kann und ja, ich will es trotzdem tun.“ unterschrieben hat, sicherheitshalber Mamis und Papis Telefonnummer hinterlässt, und einen jemand in den Gurt steckt und Richtung Flugzeug schubst...

skydive2

Den Gedanken an Taupo bzw. an einen Skydive habe ich die letzten zehn Tage immer wieder mal gewälzt. Is ja nicht ganz billig, der Spaß. Aber hier in Taupo gibt es das günstigste Tandem-Skydiving der Welt mit ungefähr 180 Dollar pro Sprung. Wann also, wenn nicht hier? Jeder, mit dem ich drüber gesprochen habe, sagte: „;Mach es, Du wirst es nicht bereuen, es ist einfach geil.“ Und so war es auch. Wenn ich es mir leisten könnte/wollte, würde ich es glatt gleich nochmal machen. Schon deswegen, weil man beim zweiten Mal weiß, was einen erwartet und wovor man (keine) Angst haben muss. :-)



Ja, und nu sitz ich hier, um 325 Dollar (knapp 180 Euro) ärmer und um eine ziemlich krasse Erfahrung reicher und bin noch immer geschockt, dass ich das wirklich gemacht habe. Just surreal. Und so schnell. Gestern Abend hab ich entschieden, dass ich es machen will, heute früh dann als erstes zaghaft an der Rezeption im Hostel gesagt, dass ich jetzt buchen will und da ruft der kurz dort an und sagt „They`re picking you up in 15 minutes!“ Waaaaaaaaas??? Ich hatte noch meinen Schlafanzug an! Frühstück hab ich dann lieber mal sein lassen... Letztlich war es sicher gut, dass ich gleich noch beim ersten Sprung des Tages mitkonnte. Sonst hätte ich mir den halben Tag fast in die Hosen gemacht vor Angst und dazu war vorhin einfach keine Zeit mehr. Hinterher habe ich mich zwei Stunden lang ziemlich desorientiert gefühlt, da weiß man nicht so recht, wo man eigentlich ist. Mittlerweile gehöre ich aber auch zu denen, die mit einem „big smile“, das typisch für Taupo sein muss, durch die Gegend laufen und denken „Ich hab nen Skydive gemacht – ich kann alles schaffen was ich schaffen will!“

Trackback URL:
https://shue.twoday.net/stories/628664/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

April 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 6 
 8 
10
11
12
14
17
19
20
21
23
24
26
27
28
29
30
 
 

Aktuelle Beiträge

Back to ...
Ein froehliches Hallo an good old Germany aus dem verregneten...
shue - 18. Mai, 05:22
Goodbye Australia!
I can't really believe it yet, but my time in Australia...
shue - 16. Jan, 02:41
Cycling on "Rotto"
About 15 kilometers from Fremantle (which is a 20 minute...
shue - 6. Jan, 09:01
Änd a häääppiiiii Nu...
A good night tonight an a happy start into the New...
shue - 31. Dez, 09:18
Merry X-Mas!
I don't have Christmas this year but I whish all of...
shue - 24. Dez, 02:33

Status

Online seit 7152 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mai, 05:22

Credits


00) Dies und Das
01) Vorbereitung
02) Routenplanung
03) Dubai
04) Sydney
05) Blue Mountains
06) Tierwelt
07) Jobs
08) Neuseeland
09) Melbourne
10) On Tour
11) Western Australia
12) East Coast
13) Back to ...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren