Sonntag, 8. Mai 2005

World Vision

Dass ich mal unter die Doorknocker gehen würde, hätte ich ja eigentlich nicht gedacht. Aber das ist der Job den ich gerade angefangen habe: Kinderpatenschaften für „World Vision“ verkaufen, indem ich von Tür zu Tür renne. Die drei letzten Tage hatte ich Training, morgen geht es richtig los und ich hoffe doch, dass ich da auch meinen ersten Paten finden werde. Schließlich werde ich auf Provision bezahlt... Und bevor Ihr fragt: Ja, was ich da mache ist seriös. Erstens, weil diese Art, Paten für die Kinder zu bekommen, die günstigste für World Vision ist, einfach, weil es face-to-face zu viel mehr Unterschriften kommt als über TV-Werbung, Infostände und so weiter. Und weil ich weiss, dass ich nur von ungebundenen Spendengeldern bezahlt werde, nicht von dem Geld, das die Paten für die Kinder bezahlen.

Mal sehen, wie das weiter geht, die nächsten paar Wochen werde ich versuchen, an sechs Tagen pro Woche so viel Geld wie möglich zu machen – erstens habe ich ja Zeit bzw. kann mir Zeit lassen, zweitens kann ich dann davon wieder ein paar Wochen traveln bezahlen. Und das ist ja der Sinn der Aktion. Und das kostenlose Verkaufstraining, das ich hier drei Tage lang bekommen habe, kann ich auch später sicher mal wieder brauchen und das ist ja schonmal gut, egal, ob ich jetzt in dem Job reich werde oder nicht.

Viel werdet Ihr also nicht hören von mir in den nächsten Tagen und Wochen, ich freu mich aber nach wie vor über E-Mail aus der Heimat, auch wenn ich gar nicht täglich zum Lesen kommen werde, was schon was heissen will... ;-)

Trackback URL:
https://shue.twoday.net/stories/676138/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Mai 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
22
23
24
26
27
28
30
31
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Back to ...
Ein froehliches Hallo an good old Germany aus dem verregneten...
shue - 18. Mai, 05:22
Goodbye Australia!
I can't really believe it yet, but my time in Australia...
shue - 16. Jan, 02:41
Cycling on "Rotto"
About 15 kilometers from Fremantle (which is a 20 minute...
shue - 6. Jan, 09:01
Änd a häääppiiiii Nu...
A good night tonight an a happy start into the New...
shue - 31. Dez, 09:18
Merry X-Mas!
I don't have Christmas this year but I whish all of...
shue - 24. Dez, 02:33

Status

Online seit 7153 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mai, 05:22

Credits


00) Dies und Das
01) Vorbereitung
02) Routenplanung
03) Dubai
04) Sydney
05) Blue Mountains
06) Tierwelt
07) Jobs
08) Neuseeland
09) Melbourne
10) On Tour
11) Western Australia
12) East Coast
13) Back to ...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren