Endlich da - Sydney!

Oh weih. Nach 15 Stunden Flug und kaum Schlaf (da kann ich noch so müde sein, es geht nicht, dafür habe ich mir 5 Filme reingezogen...) kommen wir am 16. Februar also endlich in Sydney an. So richtig glauben können wir noch nicht, dass wir wirklich hier sind. Das wird auch noch ein wenig dauern, schätze ich. Den ersten Tag haben wir mit dösen verbracht, nachdem wir die Jugendherberge problemlos gefunden hatten. Abends sind wir noch völlig desorientiert, vom Hunger getrieben, in einen großen Supermarkt zum Essen kaufen. Und dann ins Bett. Bis unsere beiden neuseeländischen Zimmergenossinnen kamen... Komisch, man kann noch so müde sein – manchmal wird es nichts mit schlafen. Also sind Brit und ich nach einigem Rumgewälze morgens um 5:30 Uhr dann vor der schnarchenden Lisa geflohen und durch die Herberge gewandelt. Ne Stunde später wurde es dann hell und ich konnte weiterschlafen. Irgendwann mittags sitze ich jetzt hier und versuche, Euch auf den Stand der Dinge zu bringen. Bei Euch ist es vier Uhr morgens, Ihr schlaft wahrscheinlich selig. Gut, jetzt, wo ich den Text im Internetcafe hier einkopiere, ist es schon fast 20 Uhr und Ihr schlaft nicht mehr - bei Euch ist es jetzt 10 Uhr morgens. Irgendwie strange, das alles...

Auf Safari

Angesichts der unübersichtlichen Stadt und der Tatsache, dass wie sowieso nicht shoppen gehen konnten, beschlossen Brit uns ich (Brit ist meine Reisebegleitung für die ersten 14 Tage oder länger, wie es sich halt ergibt), heute eine Wüsten-Safari zu machen. Prinzipiell ein guter Plan.

Zuerst ging es mit dem Jeep 45 Minuten nach daußen – kaum hat man Dubai hinter sich gelassen, gibt es (mal wieder): nichts mehr. Erst ist es eine Art Strauchwüste (keine Ahnung, wie das „in echt“ heissen muss, aber sehr bald ist es dann genau das, was wir uns so vorstellen beim Wort „Wüste“: Sand soweit das Auge reicht.

sand

Dann wurden mit den Jeeps, die zu diesem Zweck die Hälfte der Luft aus den Reifen lassen mussten, etwa eine Stunde die Sanddünen auf und ab gecruist. Deswegen sage ich: prinzipiell ein guter Plan. Zum Glück bin ich nicht allzu empfindlich, aber Brit und eine unserer arabischen Mitfahrerinnen waren irgendwann denn doch ein wenig grün im Gesicht. Am Schluß war ich aber dann auch froh, als wir für den Sonnenuntergang gestoppt haben und hinterher nicht mehr cruisen mussten. ;-)

sonne

Weiter ging es mit Abendessen und Bauchtanz, Wasserpfeifen, Henna-Tatoos und so weiter in einem „Beduinen-Zeltlager“ (was freilich nur für diesen touristischen Zweck angelegt war). War insgesamt ein schöner Nachmittag und Abend, den ich aber wie gesagt nur für Leute mit starkem Magen und starken Knochen empfehlen würde... Gekostet hat der Spaß 280 Dirham, als ungefähr 65 Euro.

Hmja - ein Shopping-Paradies

Hatte ich bereits erwähnt, dass Dubai für jemanden, der nicht shoppen gehen kann, nicht unbedingt ideal ist? Jedenfalls gibt es duchaus schöne Gässchen und Märkte, riesige Einkaufszentren und auch einige sehr hübsche Gebäude.

Insgesamt ist alles sehr weiläufig. Wer das berühmte Burj al Arab besichtigen will, muss erstmal 20 Kilometer weit Taxi fahren. Und dann ist Dubai immer noch nicht zu Ende... Derart viele Autos (und große, mit sowas wie einem Golf oder Corsa fangen die hier gar nicht erst an) und so einen riesigen Supermarkt wie hier habe ich bisher nicht gesehen. Es gibt immer eine Steigerung.

cola

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Februar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
14
15
16
18
20
22
24
25
28
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Back to ...
Ein froehliches Hallo an good old Germany aus dem verregneten...
shue - 18. Mai, 05:22
Goodbye Australia!
I can't really believe it yet, but my time in Australia...
shue - 16. Jan, 02:41
Cycling on "Rotto"
About 15 kilometers from Fremantle (which is a 20 minute...
shue - 6. Jan, 09:01
Änd a häääppiiiii Nu...
A good night tonight an a happy start into the New...
shue - 31. Dez, 09:18
Merry X-Mas!
I don't have Christmas this year but I whish all of...
shue - 24. Dez, 02:33

Status

Online seit 7157 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Mai, 05:22

Credits


00) Dies und Das
01) Vorbereitung
02) Routenplanung
03) Dubai
04) Sydney
05) Blue Mountains
06) Tierwelt
07) Jobs
08) Neuseeland
09) Melbourne
10) On Tour
11) Western Australia
12) East Coast
13) Back to ...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren